Eigentlich wollte ich dieses Jahr gar nicht zum Oldtimerteilemarkt ins elsässische Lipsheim fahren, aber dann fand ich ein gutes Angebot für das Hotel, in dem ich bereits im vergangenen Jahr angenehm übernachtet habe und schon war's gebucht. Um es vorweg zu nehmen, ich habe es nicht bereut. Nach einem frühen Frühstück am Samstag, 23.09.2017, war ich bald vor Ort um das angekündigte schönste Herbstwetter intensiv zu nutzen, außerdem mag ich die tiefstehende Sonne und den Übergang von der kühlen Feuchte des Morgens zu einem strahlend warmen Tag. Seit mehr als 35 Jahren findet dieser einzigartige Markt für Oldtimerersatzteile auf einem abgeernteten Acker, umgeben von reifen Maisfeldern, außerhalb des schmucken Örtchens Lipsheim, südlich von Straßburg gelegen, statt.

Machen Sie mit mir einen kleinen Rundgang indem sie auf das erste Bild klicken. Sie können dann eine Diashow starten, oder die Bilder einzeln weiterblättern.